Meine Hauptgitarre ist eine orange 1958/1959er Gretsch 6120, die ich 1989 in London gekauft habe – das ist meine Wegbegleiterin seit dieser Zeit. Dazu sind dann noch ein paar andere 6120 gekommen und eine White Falcon. Im Studio spiele ich hauptsächlich die alte, dann eine grüne 6120, die ein bisschen moderner und bissiger klingt und eine 66er Telecaster über einen alten Fender-Bandmaster-Amp. Auf Tour benutze ich oft einen Custom-Shop-Vibrolux-Combo, den ich aber auch schon seit Mitte der 90erJahre habe. Wenn ich Sachen habe, die für mich funktionieren, bin ich gar nicht so, dass ich dann noch das oder das ausprobieren muss.

Im Studio ist das Setup die alte Gretsch in ein Roland-Tape-Echo in den Amp und den ordentlich aufkacheln. Live ist das nicht so praktikabel den Amp auf 9 zu stellen, da schalte ich dann oft noch einen Fulltone-Fulldrive-Verzerrer dazwischen. Als Backup nutze ich oft die Boss-Simulation des Echos, das RE-20. Im Grunde kommt viel auch aus den Fingern, selbst wenn ich das Setup von Hendrix oder Scotty Moore hätte, würde ich nicht so klingen.